Wolfman Heidenreich

Bass, Backing-Vocs

Mit 7 Jahren Gitarre gelernt. Mit 15 Jahren in der ersten Schulband OCHS AM SPIESS, mit Auftritten vor allem auf Schulfesten.

Später Roadie bei FRAME, HARDCAKE SPECIAL, PELL MELL und KIN PING MEH. Es kamen dann Bands wie WISHING WELL und CROSSFIRE.

Wolfman erlernte die Pedal Steel Guitar und verlor für lange Zeit sein Herz an die Country-Music. Bands aus dieser Zeit waren THE BOOTS, CHARLY & THE OUTLAWS sowie KINGS COTTON. Danach Gründung von den ROCKAHOLICS und BEINHARDT.

Zwischendurch ein Duo mit Namen DOUBLE W sowie LIVING ROOTS - mit schönen Auftritten beim Schlossgrabenfest in Darmstadt und dem Internationalen Folkfestival in Grünberg bei Alsfeld.

Es folgten die BALU BAND, die JACK RASSEL BAND und anschließend OLD ROCKS. Wolfman spielt außerdem Keyboards und Gitarre. 

 

Musikalische Einflüsse:

reichen durch die komplette Musikgeschichte.

MUSIKER: Jack Bruce hat ihn immer begeistert, aber auch Country-Musiker wie Vince Gill oder der begnadete Gitarrist Johnny Hiland.

BANDS: Jimi Hendrix Experience, Cream, Canned Heat, Little Feat, Steely Dan, Eagles, Louisiana Le Roux, Poco hinterließen maßgeblich ihre Spuren bei Wolfman.

 

Aktuelle Bands/Aktivitäten:

Seit 2016 Bassist bei VERY MOORE.

 

 

 

 

Heavy-Holly

Drums, Backing-Vocs

Gebürtig in Frankfurter/M., lebt Nähe Hockenheim (Raum Mann-heim/Heidelberg), ab 6 Jahren klassische Klavierausbildung am Konservatorium Heidelberg. Parallel autodidaktisch Gitarre- und E-Bass erlernt und er begann auch zu singen.

Zum Schlagzeug kam er im Gymnasium: da die Piano-Stelle in der Schul-Big-Band schon besetzt war, setzte ihn sein Musiklehrer einfach an die Drums. Dazu kam noch das klas-sische Schul-Orchester. Holly spielte in der Folge in einigen regionalen Bands und schließlich in den 80ern im Musical GOD SPELL, welches von der US-Army Heilbronn Neckarsulm inszeniert wurde.

 

Musikalische Einflüsse:

KOMPONISTEN: W. A. Mozart, L. v. Beethoven, R. Wagner, Jon Lord, Paul McCartney, Nicolo Kotzev, Björn & Benny uva.

MUSIKER: Jon Lord, Rick van der Linden, Ian Paice, Bobby Rondinelli, Cozy Powell, Doug Clifford, John Fogerty, Gary Moore uva.

BANDS: Beatles, CCR, Deep Purple, Rainbow, Whitesnake, ABBA, Nightwish uva.

 

Aktuelle Bands/Projekte:

- Drummer, Komponist, Texter

und Produzent in seiner eigenen Classic-Hardrock-Band DAYS OF THUNDER.

- Seit 2006 Drummer bei SALES GOSSES, einer Heidelberger Band mit französischer Covermusik.

- Seit 2016 Drummer bei VERY MOORE (Gary-Moore-Tribute).

- Außerdem Betreiber des D.O.T.-Tonstudios in Neulußheim bei Hockenheim, wo er als Komponist, Texter, Arrangeur

und Produzent arbeitet.

Frühere Bands:

- 5 Jahre Drummer bei BUTTERFLY OVERKILL (Wishbone-Ash-Tribute).

- 10 Jahre Drummer bei CCRETURN (CCR-Tribute)

 

Releases:

HEAVY HOLLY:

- "Heul nicht mit den Wölfen" (Eigenproduktion/Xelamusic 2022, 15-Tracks-Album).

DAYS OF THUNDER:

- "Starfighter" (Eigenproduktion 1999, 5-Tracks-Album).

- "We want more" (Goodlife-Records 2000, 3-Tracks Maxi-Single).

- "Sleepless Nights" (Eigenpro-duktion 2010, 12-Tracks-Album).

CCRETURN:

-"Clearwater-Rock"(Eigenproduk-tion 2007, 5-Tracks-Cover-Album).

SALES GOSSES:

- "incroyable" (Eigenproduktion 2015, 10-Tracks-Cover-Album).

 

 

   

Stefan Markowitz

Guitars, Backing-Vocs

Nachdem Stefan 1971 John Fogerty live erlebt hatte, stand sein Entschluss fest: Eine E Gitarre musste ins Haus! Von da an übte er jede freie Minute und erlernte autodidaktisch das Gitarrenspiel. 

Im Laufe der Jahre kam einiges an Projekten/Bands zusammen, hauptsächlich in den Richtungen Rock, Blues, Hardrock, Classic-Rock. Hervorzuheben ist die mittachziger Heavy-Metal-Band ARROW, mit der er fast ausschließlich eigenes Song-Material spielte. Hier konnte er auch, bedingt durch regelmäßige Gigs, wertvolle Bühnenerfahrung sammeln.

In den späten 90ern spielte er Keyboards bei der EL GUAPO BLUESBAND, um dann wieder zur Gitarre zurückzukehren. Mitte der 2000er folgte dann eine Classic-Rockphase mit B-KADETT.

Schon immer viel Wert darauf legend, bei Covers sehr detail-reich nah am Original zu spielen, spezialisierte sich Stefan ab 2011 auf Tribute-Bands.

Er versteht es, jeden Ton authentisch und mit sehr nahe am Original liegendem Ausdruck und Intensität zu spielen und so den Zuhörer auf eine Art Zeitreise mitzunehmen - Gänsehaut inklusive.

 

Musikalische Einflüsse:

MUSIKER: Rory Gallagher, Peter Green, Uli Roth, Gary Moore, Ritchie Blackmore, Buck Dharma uva.

 

Aktuelle Bands/Aktivitäten:

Gitarrist bei VERY MOORE.

 

 

Roger Waigand

Lead-Vocs

Als musikalischer Späteinsteiger entdeckte Roger erst im Alter von 29 Jahren sein gesangliches Talent bei einer Karaokever-   anstaltung und begann, sich intensiv mit seiner Stimme und dem Gesang zu beschäftigen. Daraufhin kontaktierte er die weithin bekannte und renommierte Vocal-Coachin Nicolasa Antiquera Mall und nahm bei ihr Gesangsunterricht.

Es folgten in den anschließenden Jahren regionale Auftitte in der Region, und es wurden erste CD-Aufnahmen mit Songs aus der Feder von Nicolasa und Uwe Mall, wie z.B. "Why" (2008) und "Sunshine" (Duett mit Nicolasa, 2010) sowie eine Coversong-CD mit Titeln wie "How deep is your Love", "Ich fühl wie du", "The Rose", "Say you, say me" (2013) im Studio aufgenommen.

Gefühlvolle Songs und Balladen waren lange sein Steckenpferd, was viele Hochzeit- und Event-Buchungen zur Folge hatte.

Weitere Erfahrungen sammelte Roger bei der funky groovenden Pop-Soul-Formation BLINDDATE aus Mannheim und den "POWER PARTY PEOPLE aus Heidelberg sowie bei dem aktuell nicht mehr stattfindenden Sommer-Open-Air in Sandhausen.

Seit 2015 ist Roger Sänger der Bigband der Sparkasse Pforz-heim/Calw unter der Leitung von Volkwin Weiss. Diese spielt Songs aus verschiedenen Genres vor allem im Enzkreis und in der Region Nordschwarzwald.

Nach der Corona-Zwangspause schloss er sich Ende 2021 der im Aufbau befindlichen Speyerer Band DECADE TRAVELLERS, die aber nur bis Ende 2022 existierte. Im Juni 2022 folgte der Einstieg bei VERY MOORE.

 

Musikalische Einflüsse:

Nicolasa Antiquera Mall, Gary Moore, Queen, Foreigner, Bon Jovi, Manfred Mann's Earthband, Journey, Air Supply, Michael Bublé, Elton John, Billy Joel, Beatles, Simon & Garfunkel, Phil Collins, PUR, Rosenstolz uva.

 

Aktuelle Bands/Aktivitäten:

- Sänger bei VERY MOORE

- Sänger bei BIGBAND DER SPARKASSE PFORZHEIM/CALW

 

Releases:

- "Why" (Single, 2006)

- "You'll never walk alone" (6-Tracks-Album, incl. 3 Duette mit Nicolasa, 2008)

- "Ich fühl wie du" (4-Tracks-Album, 2013)

 

Mirko Hassel

Keyboards

Früher sollte es bei Mirko schon eine richtige Keyboard-Burg auf der Bühne sein. Mit einer unendlichen Vielzahl an Sounds und Effekten - und wie ein Rick Wakeman wild um sich greifend (aber vielleicht nicht gerade mit einem Cape als Bühnen-Outfit).

Die Zeiten haben sich geändert. Geblieben sind 2 Hände und 2 Tastaturen, aber immer noch der musikalische Anspruch, eine Band mit perfekten Sounds zu begleiten. Als sich 2015 Heavy-Holly und Stefan Markowitz bei Mirko meldeten, sagte er sofort zu - und bedient seitdem die Tasten bei VERY MOORE.

 

Musikalische Einflüsse:

Yes, Toto, Genesis. Mike Oldfield, Kate Bush, The Alan Parsons Project, Dream Theater, Nightwish uva.

 

Aktuelle Bands/Aktivitäten:

Keyboarder bei VERY MOORE.

 

 

Frühere Bands:

- TMT, Meadow Road Band, KIXX.

Gastauftritte:

- Hot'n Cool.

Studioprojekte:

- Fade in black.